Eddie und der neugierige Baum

Ein Bilderbuch-Highlight aus dem Jahr 2022 ist Eddie und der neugierige Baum von Stefan Lomp, erschienen bei cbj, eine Geschichte über Veränderungen und Freundschaft.

für Kinder ab 4 Jahre

Eddie wird mit seinen Eltern umziehen und das macht ihm ziemlich zu schaffen, besonders wird er seinen Baum vermissen, aber er darf ihn ein letztes Mal besuchen, bevor es los geht - aber nicht zu lang. Nur schläft Eddie aber ein.... und als er aufwacht, ist es dunkel und zu seiner Überraschung spricht sein Baum mit ihm. Und Eddie ermuntert ihn sogar mit ihm loszulaufen, denn zusammen schaffen sie das.

Ein großartiges Buch, unverkennbar Stefan Lomp, mit einer ganz wichtigen Botschaft: Du musst keine Angst vor Veränderungen haben, wie Eddie und der Baum, die neugierig sind und so ihre Angst überwinden.

 

 


Buchtitel: Eddie und der neugierige Baum
Verlag: cbj
ISBN: 978-3-570-18001-3
Autor:in: Stefan Lomp


Ansprechpartnerin rund um die Sponsoring-Möglichkeiten und die Organisation des PLOPP! Bilderbuchfestivals:

Anja Urbschat-Happ
Bilker Straße 19
40213 Düsseldorf
///bücher.erzieher.gerichtet
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Socials

© PLOPP! Das Bilderbuchfestival · Anja Urbschat-Happ · localbook.shop · Bilker Straße 19 · 40213 Düsseldorf

Nach oben